Unsere nächsten Veranstaltungen

Ansprache der Co-Präsidenten

INFORMATION COVID-19

Liebe Mitglieder

Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass alle für den Monat Juli und Anfang August geplanten Veranstaltungen abgesagt werden. Dies betrifft insbesondere unsere jährliche Gala (geplant für den 9. Juli im Salle Empire des Hotel de Paris), die privaten Einladungen unserer Mitglieder Patricia Eisenbeiss (4. Juli) und Rita und Nicolas Oberson (23. Juli), das Konzert von Céline Dion (19. Juli), das Sommerkonzert im Fürstenpalast (2. August) und die Ausstellung im Grimaldi Forum mit Feuerwerke (8. August).

Auch wenn die Zeit des strengen  Lockdowns vorbei ist und Restaurants, Cafés und Hotels in Monaco wieder geöffnet sind, ist die Organisation von Gruppenveranstaltungen derzeit noch nicht möglich und wir warten auf die Vorgaben der Regierung diesbezüglich. Wir hoffen, wir können uns ab August wieder treffen und werden Sie auf dem Laufenden halten. Das Golfturnier am 9. August steht vorerst weiterhin auf unserem Programm, ebenso wie die Einladung von Patrick und Yu-Ra Wetzel zu einem Klavierkonzert und einem Mittagessen in Mougins am 22. August (statt in Eze).

WILLKOMMEN

Liebe Mitglieder und Freunde des Internationalen Deutschen Clubs des Fürstentums Monaco!

Willkommen auf unserer Website, auf der Sie alle wichtigen Informationen zu unserem Club finden. Insbesondere unsere Geschichte, unsere Satzung, die Mitglieder unseres Präsidiums, die Namen der Ehrenmitglieder sowie die vom CAI organisierten Veranstaltungen. In einem privaten Bereich haben unsere Mitglieder Zugang zu unseren Clubnachrichten, die die stattgefundenen Veranstaltungen dokumentieren sowie über Vorteile für Mitglieder, den Verhaltenskodex und nützliche Links informieren.

Der Zweck unseres Clubs ist es, kulturelle, soziale und wohltätige Veranstaltungen zu veranstalten. Darüber hinaus möchten wir die persönlichen Beziehungen zwischen unseren Mitgliedern fördern und die Freundschaft zwischen ihnen stärken. Unsere gemeinnützige Tätigkeit ist auf kulturelle und soziale Ziele ausgerichtet - hauptsächlich zugunsten von Institutionen und Vereinen  mit Sitz in Monaco. Die Förderung der deutschen Sprache und Kultur hat ebenfalls Priorität.

Für Interessenten, die Mitglied werden möchten, wurden ein Formular für den Erstkontakt und eine Erläuterung der Schritte zur Mitgliedschaft ins Netz gestellt.

Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Besuch unserer Homepage!

Beatrix Frf. von Dellingshausen und Patrick Wetzel
Co-Präsidenten