Unsere nächsten Veranstaltungen

Ansprache der Co-Präsidenten

LETZTE INFORMATION UND COVID-19

Liebe Mitglieder

Die 47. Generalversammlung des CAIs, die im April 2020 hätte stattfinden sollen, fand schließlich am Samstag, dem 3. Oktober, dem Tag der Deutschen Einheit, statt. Sie wurde mit ZOOM direkt übertragen, damit Mitglieder, die nicht teilnehmen konnten, die Präsentationen und Berichten folgen konnten. Bei dieser Gelegenheit wählten unsere Mitglieder mit sehr großer Mehrheit die derzeitigen Co-Präsidenten für eine neue Amtszeit von drei Jahren, wofür wir Ihnen sehr danken. Die Rechnungsprüfer wurden ebenfalls für ein neues Mandat bestätigt, und die vorgeschlagenen, teilweise neuen Vizepräsidenten wurden ebenfalls bestätigt.

Das Programm des Clubs ist weiterhin stark von der Entwicklung der Pandemie abhängig. Wir bitten Sie daher, diese Website regelmäßig zu konsultieren, um Aktualisierungen zu verfolgen und die neuen Veranstaltungen zu entdecken, die wir im Rahmen der aktuellen Möglichkeiten zu organisieren versuchen.

Bleiben Sie gesund!

WILLKOMMEN

Liebe Mitglieder und Freunde des Internationalen Deutschen Clubs des Fürstentums Monaco!

Willkommen auf unserer Website, auf der Sie alle wichtigen Informationen zu unserem Club finden. Insbesondere unsere Geschichte, unsere Satzung, die Mitglieder unseres Präsidiums, die Namen der Ehrenmitglieder sowie die vom CAI organisierten Veranstaltungen. In einem privaten Bereich haben unsere Mitglieder Zugang zu unseren Clubnachrichten, die die stattgefundenen Veranstaltungen dokumentieren sowie über Vorteile für Mitglieder, den Verhaltenskodex und nützliche Links informieren.

Der Zweck unseres Clubs ist es, kulturelle, soziale und wohltätige Veranstaltungen zu veranstalten. Darüber hinaus möchten wir die persönlichen Beziehungen zwischen unseren Mitgliedern fördern und die Freundschaft zwischen ihnen stärken. Unsere gemeinnützige Tätigkeit ist auf kulturelle und soziale Ziele ausgerichtet - hauptsächlich zugunsten von Institutionen und Vereinen  mit Sitz in Monaco. Die Förderung der deutschen Sprache und Kultur hat ebenfalls Priorität.

Für Interessenten, die Mitglied werden möchten, wurden ein Formular für den Erstkontakt und eine Erläuterung der Schritte zur Mitgliedschaft ins Netz gestellt.

Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Besuch unserer Homepage!

Beatrix Frf. von Dellingshausen und Patrick Wetzel
Co-Präsidenten