Unsere nächsten Veranstaltungen

Sportliche Aktivität

NEU: Rolex Tennis Masters Finale im YCM mit Mittagessen und TV Übertragung

Sportliche Aktivität

Annulliert: Grand Prix Historique Monaco Tickets Finale mit Abendessen im YCM mit dem Bentley Club Deutschland

Gesellschaftliche Aktivität

Jour Fixe

Programm entdecken

Ansprache der Co-Präsidenten

Liebe Mitglieder

Die Planung des Jahres 2021 ist durch die Entwicklung der Coronavirus Pandemie stark beeinträchtigt. So wissen wir nicht welche Veranstaltungen in Monaco tatsächlich stattfinden werden (z.B. wurde bereits das Zirkusfestival Ende Januar abgesagt und es werden bisher keine Tickets für den Rolex Master angeboten) und ab wann unsere eigenen Veranstaltungen sich organisieren lassen.

Nichtsdestotrotz haben wir eine Basisplanung entwickelt, die Sie bereits erhalten haben und die wir als Leitfaden benutzen. Wenn immer möglich, werden die geplanten Veranstaltungen organisiert und durchgeführt. Wie in 2020, werden wir unseres Bestes tun, weiterhin aktiv und kreativ zu sein, um mehrere Club Events anzubieten.

WILLKOMMEN

Liebe Mitglieder und Freunde des Internationalen Deutschen Clubs des Fürstentums Monaco!

Willkommen auf unserer Website, auf der Sie alle wichtigen Informationen zu unserem Club finden. Insbesondere unsere Geschichte, unsere Satzung, die Mitglieder unseres Präsidiums, die Namen der Ehrenmitglieder sowie die vom CAI organisierten Veranstaltungen. In einem privaten Bereich haben unsere Mitglieder Zugang zu unseren Clubnachrichten, die die stattgefundenen Veranstaltungen dokumentieren sowie über Vorteile für Mitglieder, den Verhaltenskodex und nützliche Links informieren.

Der Zweck unseres Clubs ist es, kulturelle, soziale und wohltätige Veranstaltungen zu veranstalten. Darüber hinaus möchten wir die persönlichen Beziehungen zwischen unseren Mitgliedern fördern und die Freundschaft zwischen ihnen stärken. Unsere gemeinnützige Tätigkeit ist auf kulturelle und soziale Ziele ausgerichtet - hauptsächlich zugunsten von Institutionen und Vereinen  mit Sitz in Monaco. Die Förderung der deutschen Sprache und Kultur hat ebenfalls Priorität.

Für Interessenten, die Mitglied werden möchten, wurden ein Formular für den Erstkontakt und eine Erläuterung der Schritte zur Mitgliedschaft ins Netz gestellt.

Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Besuch unserer Homepage!

Beatrix Frf. von Dellingshausen und Patrick Wetzel
Co-Präsidenten